Wir über uns

Zu meiner Person:

Andrea von Kienlin, Jahrgang 1961, Wohnhaft in Neufahrn / Bayern, Wanderreiterfahrung seit 1989, in 2003 ausgebildet und geprüft zur VFD (Vereinigung der Freizeitreiter-und Fahrer in Deutschland) Wanderrittführerin, 2006 Reiterstammtischin in Neufahrn/ Eching gegründet, seit 2012 erste Vorsitzende des  VFD Regionalverbandes der Landkreise Freising / Dachau / Pfaffenhofen, Ansprechpartnerin für den VFD Reiterstammtisch der an jedem ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Restaurant Dionysos in Neufahrn / Eching stattfindet.

Die Pferde:

Nach 20Jahren treuer Freundschaft habe ich meinen Haflinger Max als Beistellpferd in Rente geschickt. In einem kleinen Offenstall lebt er nun zufrieden mit gleichaltrigen Kumpels und genießt seinen Lebensabend. Jetzt ist er stolze 31Jahre alt und ich wünsche ihm noch ein langes gesundes Leben.

2008 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und kam in den Besitz meines Traumpferdes, einen achtjährigen Criollo namens Pedro. Aufgewachsen und frisch importiert aus Argentinien, wo er durch eine harte Schule gegangen ist. Respekt vor dem Menschen ist nur eines seiner ausgeprägten Merkmale. Pedro ist sehr sensibel und im Laufe der Zeit haben wir Vertrauen zueinander gewonnen. Inzwischen ist er für mich ein zuverlässiger Kamerad mit besten Führungseigenschaften auf unseren gemeinsamen Touren geworden.

2010 kam ein neunjährigen Criollo aus dem Bayerischen Wald hinzu. Er wurde dreijährig mit dem Schiff nach Europa gebracht und von einem lieben Pferdemenschen ausgebildet. Rodado hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und ist durch seine absolute Trittsicherheit eine Lebensversicherung für jeden Reiter im Gelände.